Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Der Theofrosch - meine GeschichteDoch was war das? So sehr sich das tapfere Theolein auch beeilte, Bingobongo einzuholen, es konnte ihn und die Kuh nirgends entdecken.

Das war ein Ding! Bingobongo war so schnell unterwegs, dass das tapfere Theolein der Kuh einen Wams hätte nähen können. Wieso, so fragte sich das tapfere Theolein, war Bingobongo jetzt weg?

Natürlich war die Antwort ganz einfach. Das tapfere Theolein war nur so dumm, das es nicht die absolute Geschwindigkeit des Langsamen kannte – ein altbekanntes Phänomen, das naturwissenschaftliche Philosophen schon seit tausenden von Jahren nicht erklären konnten.

In der Praxis aber war dieses Phänomen schon seit Jahrhunderten von Staats- und Speditionsunternehmen nutzbringend angewandt worden. (Siehe auch Schneckenpost oder … Steuersenkungen. NEIN! Letztgenanntes wird NIE stattfinden!).

Das tapfere Theolein dachte, dass obiger Argumentationsverlauf dumm sei. Er hätte sich so gerne mit einem Minister auf einer Kuh unterhalten … und zwar auf Augenhöhe.