Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Dabei flog nur - vom tapferen Theolein geworfen - Federbällchen an  der Sonne vorbeiSichtlich verstört und erheblich aus dem Konzept gebracht, antwortete die Frau: „Steht auf, ihr Faulpelze und raus aus dem Haus“.

Immerhin hatte sie noch die Hälfte von dem sagen können, was sie eigentlich sagen wollte. Dann machten sie sich alle zusammen auf den Weg in den Wald.

Als sie ein Weilchen gegangen waren, stand die Frau still und guckte nach dem Haus zurück und tat das immer wieder, so das schließlich Alaska fragte: „Was guckst du da und bleibst zurück, hab acht und vergiss deine Beine nicht“.

Die Frau erwiderte gedankenverloren: „Ach, ich sehe nach meinem Täubchen, das sitzt oben auf dem Dach und will mir Ade sagen.“

Darauf antwortete Hundele: „Das ist Unfug. Dort sitzt weder Täubchen noch Kätzchen, sondern das ist die Morgensonne, die auf den Schornstein scheint“.

Der Frau war das peinlich, denn eigentlich wollte sie nur wissen, ob sie nun das Gas ausgedreht und den Strom abgeschaltet hätte. Diesen Umstand traute sie sich nicht zu sagen – es wäre ja auch dumm, die fantastische Schulbildung des Königreichs genossen zu haben und dann trotz allem so fürchterlich vergesslich zu sein.