Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Alaska, Hundele und BernieleEs war einmal ein großer Wald, und der Wald hieß Schwarzwald. Vor dem Wald stand ein Haus, und in dem Haus wohnten die Eltern der Bübele Alaska und Bernile und des Mädeles Hundele. Hundele war ein Mädele und kein Mädchen, weil das nun mal so in, an, und um den Schwarzwald herum heißt.

Das Bild zeigt Alaska (links), zu erkennen am Schriftzug auf seinem Pullover. Hundele (Mitte) und Bernilie (rechts) verzichten auf so nichtssagende Pullover. Sie wissen auch so, dass man sich nicht verwechseln kann.

Die Eltern waren ganz fürchterlich arm und hatten wenig zu brechen und beißen. Sie waren so arm, dass sie noch nicht einmal Namen hatten. Mann und Frau wurden sie genannt.

Ab und zu hieß die Frau auch Stiefmutter, was aber immer noch besser ist, als die Bezeichnung „Kinderkrippe“ oder  „Kindertagesstätte“ für die Eltern, wie es  die Familienministerin im kleinen aber wohlbekannten Königreich möchte.