Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Januar, klirrende Kälte. Da ist es gut, sich warm anzuziehen.

Der Riese, der Baumstamm und noch einerDer Riese sprach: „Aber nun wollen wir sehen, ob du imstande bist, etwas Ordentliches zu tragen.“

Er führte das tapfere Theolein zu einem mächtigen Eichbaum, der da gefällt auf dem Boden lag, und sagte: „Wenn du stark genug bist, so hilf mir den Baum aus dem Wald heraustragen.“

„Gerne“, antwortete das kleine Theolein, „nimm du nur den Stamm auf deine Schulter, ich will die Äste mit dem Gezweig aufheben und tragen, das ist doch das schwerste.“

Der Riese nahm den Stamm auf die Schulter, das tapfere Theolein aber setzte sich auf einen Ast, und der Riese, der sich nicht umsehen konnte, musste den ganzen Baum und das Theolein noch obendrein forttragen.

Es war dahinten ganz lustig und guter Dinge, pfiff das Liedchen „Es ritten drei Piraten zum Tore hinaus“, als wäre das Baumtragen ein Kinderspiel.

Regieanweisung: „Moment, das Lied brauchen wir noch für „Schneewittchen und die gefährliche Elchgang und noch zwei“. Deshalb wird das Lied gestrichen … und zwar schwarz!“

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Annis Shop

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Neu!
Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz