Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Der Theofrosch - meine GeschichteDas tapfere Theolein rief: „Nun, das Mus soll mir Gott gesegnen und soll mir Kraft und Stärke geben“, holte das Brot aus dem Schrank, schnitt sich ein Stück über den ganzen Laib und strich das Mus darüber.

Dann sprach das tapfere Theolein: „Das wird nicht bitter schmecken, aber erst will ich den Wams fertigmachen, eh ich anbeiße.“

Also legte es das Brot neben sich, nähte weiter und machte vor Freude immer größere Stiche.

Als der Bürgermeister, für den das tapfere Theolein die Jacke nähte, später den Wams anzog, da platzte während eines Festbanketts die Naht und der Bürgermeister bot eine ziemlich jämmerliche Erscheinung. Leider konnte der Bürgermeister zu dem Zeitpunkt keine Gewährleistung mehr in Anspruch nehmen, denn das tapfere Theolein war schon längst …

Aber das wird noch nicht verraten.