Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Der  RieseDer Weg führte das tapfere Theolein auf einen Berg. Als er den höchsten Gipfel erreicht hatte, saß da ein gewaltiger Riese und schaute sich ganz gemächlich um.

Das Schneiderlein ging beherzt auf ihn zu, redete ihn an und sprach: „Guten Tag, Mäxle. Warum hat Julchen ausgerechnet dich für die Rolle des Riesens vorgesehen? Du bist doch kleiner als ich.“

„…“

„Ja, Julchen. Ist ja gut Julchen. Keine Eigenmächtigkeit… ich weiß! Ich mache das schon! Ja, Julchen, wir machen das nochmal … ja und Du hast die Produktionsleitung, aber Anni hat … kein aber, Du hast die Produktion für das tapfere Theolein.“

Und der Weg führte ihn auf einen Berg, und als er den höchsten Gipfel erreicht hatte, so saß da ein gewaltiger Riese und schaute sich ganz gemächlich um.

Das Schneiderlein ging beherzt auf ihn zu, redete ihn an und sprach: „Guten Tag, Kamerad, gelt, du sitzest da und besiehst dir die weitläufige Welt? Ich bin eben auf dem Weg dahin und will mich versuchen. Hast du Lust, mitzugehen?“

Der Riese sah das Theolein verächtlich an und sprach: „Du Lump! Du miserabler Kerl! Du Schokoladendieb!!!“