Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Theo mit dem GummihalsSo! Solange Prinzessin Anni orientierungslos durch ihr kleines, aber wohlbekanntes Königreich irrt, kann ich eine Zäsur machen. …

„Ja, Theo, ich meine eine Pause“. Nachdem ausgerechnet Theo meinen Wettbewerb „Wer wird Superfrosch“ gewonnen hatte, kam er letztes Weihnachtsfest auf mich zu … ich hasse diese Art „auf mich zu kommen“.

Ich saß in tiefer Meditation auf meiner Bank und plötzlich tauchte ein runder Fußball auf und grunzte: „Anni, du hast doch nichts dagegen, dass ich schreibe, wie der Theofrosch zum Brunnen kommt“?

Geistesgegenwärtig erwiderte ich sofort: „Natürlich nicht. Sieh aber zu, dass deine Geschichte einigermaßen lesbar ist und mir bis Ostern 2009 vorliegt.“

„Das mach ich!“, brüllte Theo mir ins Ohr, „so wie ich mich vom zermatschten Zauberer in der „gestiefelten Anni“ zum Räuber in den „Freiburger Tierstimmenimitatoren“ geschrieben habe. Ja! Bis Ostern“.

Dann war Theo verschwunden. Er hatte sich in seine Wellblechhütte am Brunnen zurückgezogen und ging niemanden auf die Nerven. Besonders mir nicht. Dann kam Ostern und mit Ostern kam Theo.

„Hier ist mein Beitrag!“, brüllte mir der Affe ins Ohr und knallte einen Stapel Papier vor meine Füße. „Und vergiss ja nicht, ein Bild von mir zu meinem Text zu zeigen!“, dann war Theo wieder verschwunden.

Schnell hatte ich Theos Geschichte durchgelesen und erstaunt festgestellt, dass sie gar nicht so schlecht war. Vielleicht hier eine kleine Änderung oder dort, aber alles in allem war sie gut. Deshalb wird in den nächsten Wochen Theo, natürlich mit seinem Bild, erzählen, wie der Theofrosch zum Brunnen kommt. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wer damals Theo so viele Stimmen gab. Ich habe immer noch meine Freiburgsekretärin in Verdacht … und vielleicht sogar meine Annisekretärin.

Neu!
Bilder kaufen

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz