Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Der Theofrosch -werden, wachsen und untergehen„Sieh mal, was ich hier habe,“  fuhr der König fort und holte einen Gegenstand aus seiner Tasche, „Dein Lieblingsspielzeug, Deine goldene Kugel!“

Prinzessin Anni  erstarrte, doch ehe sie etwas sagen konnte sprach der König weiter: „Die habe ich vorhin einem Schurken abgenommen und den Dieb seiner gerechten Strafe zugeführt.“

Prinzessin Anni schluckte: „Kopf ab“?

„Also Prinzessin Anni, ich bin zivilisiert und die Jurisprudenz in meinem Land ist es auch. Für ‚Kopf ab’ ist meine Kollegin im Wunderland, die Herzkönigin, zuständig.

Der Dieb bekommt ein ordentliches Gerichtsverfahren, dann wird sein Winkeladvokat jedwedes Urteil widerrufen und bis zum europäischen Gerichtshof kämpfen. Mal abwarten.

Hier ist Deine goldene Kugel. Pass nächstens besser darauf auf!“

Prinzessin Anni bedankte sich ganz höflich, wie sie das gelernt hatte und sagte: „Oh, das ist aber hübsch und so herrlich (sinnlos)“. Die letzten Wort sagte sie so leise, dass es kaum zu hören oder lesen war.

Bei sich dachte sie: „So ein Mist. Ich hätte lieber einen Computer mit Internetanschluss, dann wäre ich nicht auf diese dummen Bücher angewiesen und könnte lesen was ich wollte. Vielleicht sogar Sokrates, Platon, grimmige Märchen oder noch viel, viel besser: ‚Anni Freiburgbärin von Huflattichs Geschichten ohne Grimm’.“