Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Bibliothekstigerin Jenny mit BesuchDie königliche Bibliothek war durchaus prunkvoll eingerichtet – vielleicht war sie sogar von schlichter Eleganz.

Ein dicker, roter Teppich sorgte für die nötige, würdevolle Stille. So verhinderte er, nur durch seine Anwesenheit, Geräusche, seien sie von Schritten und Tritten oder durch das „auf den Bodenfallen gewichtiger Bücher“ hervorgerufen.

Dicht an dicht standen die Regalreihen mit den erlesensten Büchern

(das ist ein wenig übertrieben, ganz wenig!).

Vor einem Regal stand der Tigerkäfig, stark befestigt, unzerstörbar.

Hier ein Bild aus der Bibliothek, mit Tiger und Tigerkäfig.

Natürlich hat der Käfig dicke, stabile Gitterstäbe, damit Jenny, die gefährliche Bibliothekstigerin nicht fliehen konnte. Um aber die gefährliche Tigerin besser zu zeigen, sind in einem äußerst aufwendigem und komplizierten Verfahren von den Technikern Schwarzwaldi und Hörnli die Stäbe wegretuschiert worden.