Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

vertrauliche Mitteilung!

Die<br />gestiefelte AnniHallo Anni, Du hast am Montag geschrieben, die gewählte Königin sei zu Konsultationen bei mir.

Das stimmt. Allerdings sind die Gespräche bisher eher misslich verlaufen, wie Du in den Zeitungen lesen kannst.

Sie begreift weder, wie die Wirtschaft zu retten ist, noch ist sie bereit unsinnige Behauptungen, die sie aufgestellt hat, richtig zustellen und sich dafür zu entschuldigen.

Dafür habe ich erfahren, dass sie, schlimmer noch als Prinzessin Ypsi, mit ihren Untertanen und auch ihrem Hofstaat umgeht.

Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass sie schon einmal für unser Projekt „Schneewittchen und die gefährliche Elchgang und noch 2“ die Rolle der Königin übt. Sie steht täglich zehn Stunden von dem Spiegel und fragt: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Klügste im ganzen Land.“

Natürlich benutzt sie nicht unseren Spiegel, sondern einen gewöhnlichen Spiegel aus dem Supermarkt. Die funktionieren natürlich nicht richtig. Das hat die gewählte Königin aber noch gar nicht mitbekommen.

Wenn wir in zwei Jahren unser Schneewittchenprojekt starten, dann wird vermutlich die gewählte Königin Schnee von gestern sein, weil sie, wie der letzte gewählte König, in Vergessenheit geraten ist.

Ich rate dazu, Kuhnigunde als Königin zu nehmen, dann sind wir auf der sicheren Seite. Ich werde Dir weiter von meinen Gesprächen mit der gewählten Königin berichten.

 

Liebe Grüße aus Nichtfreiburg

Die gestiefelte Anni