Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Das fängt ja gut an!Frau Gesine macht es mit Lust. Das war zu erwarten: Nach ihrer lustvollen Ankündigung hat es natürlich sofort eine wollüstige Retourkutsche gegeben.

Offensichtlich haben die Bewohner des kleinen aber wohlbekannten Königreichs die Nase gestrichen voll. Erst fährt ein Spaßvogel nach dem Motto „regieren macht Spaß“ das kleine aber wohlbekannte Königreich an die Wand, dann kommt nach dem Spaß die Lust.

Aber was heißt jetzt „Lust“, und sei es nur die auf eine aussichtslose Kandidatur?

Diese Frage habe ich dem Synonymwörterbuch gestellt und es hat bereitwillig Auskunft gegeben:

Lust 1. a) Bedürfnis, Begierde, Drang, Gier, Leidenschaft, Neigung, Passion, Sehnsucht, Wunsch; (österr.): Animo; (geh.): Begehr, Begehren, Begier, Gelüste, Hunger, Sehnen, Verlangen; (bes. südd., österr.): Gusto; (dichter.): Durst; (landsch., bes. nordd.): Gieper, Jieper; (bes. Jugendspr.): Bock. b) Begeisterung, Freude, Genuss, Glücksgefühl, Hochgenuss, Seligkeit, Spaß, Vergnügen, Wohlgefühl; (geh.): Entzücken, Entzückung, Frohmut, Glückseligkeit, Labsal, Wonne; (bildungsspr.): Enthusiasmus; (landsch., sonst veraltend): Pläsier. 2. Begierde, Gier, Leidenschaft, Sinnlichkeit, Trieb[haftigkeit]; (geh.): Begehren, Begehrlichkeit, Begier, Gelüste, Fleischeslust, Hunger, Lüsternheit, [sexuelles] Verlangen, Wollust; (oft abwertend): Geilheit; (veraltet): Kupido; (Psych., bildungsspr.): Libido; (Theol., Philos.): Konkupiszenz.

© Duden – Das Synonymwörterbuch, 4. Aufl. Mannheim 2007 [CD-ROM]

Artikel 59 des Grundgesetz beschreibt eine der Aufgaben des Bundespräsidenten:

(1) Der Bundespräsident vertritt den Bund völkerrechtlich. Er schließt im Namen des Bundes die Verträge mit auswärtigen Staaten. Er beglaubigt und empfängt die Gesandten.

Das wird ein Hochgenuss und Wohlgefühl wenn Frau Gesine Herrn Nicolas empfängt …

Vielleicht wird das kleine, aber wohlbekannte Königreich davor bewahrt, sich zum wiederholten Mal der Lächerlichkeit preiszugeben.

Hilfe könnte von unerwarteter Seite kommen. Ich zumindest freue mich auf das, was noch an Kaspereletheater veranstaltet wird … und natürlich auf die Links, die Google Adwords nach dem Scannen dieses Beitrags zur Verfügung stellt. Ich bin neugierig.

Neu!
Annis Shop

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz